Freitag, 27.04.2018
14.03.2018

REdUSE

Über den Umgang mit Ressourcen


Am Mittwoch, den 07.03.2018, war das bundesweite Schulprojekt „REdUSE“ zu Gast an unserer Schule. Das Projekt ging in besondere Weise dem Thema „Nachhaltigkeit“ nach, der Fokus lag dabei auf den nicht nachwachsenden Rohstoffen. Die Multivisionsschau griff viele Lehrinhalte aus zahlreichen Fächern unseres Schulalltages auf, war sehr anschaulich und zielgruppengerecht vorbereitet. Insgesamt waren der Vortrag sowie der Film sehr informativ, aufrüttelnd und unterhaltsam. Aber auch zum Nachdenken über den eigenen Konsum hat diese Veranstaltung angeregt: „Denn wir leben schon heute auf Kosten der nächsten Generationen!“

Maximilian Dietl

 

Firmwallfahrt 2018

Als Gemeinschaft der Firmlinge unterwegs.

Artikel weiterlesenAlle Schaukasten-Eintrge
Download des Speiseplans

Mensa: Speiseplan vom 16. - 27.04.2018

Maria-Ward-Realschule Augsburg
Frauentorstr. 26, 86152 Augsburg

Telefon: 0821 3432060
Fax: 0821 34320621
E-Mail: info@mw-augsburg.de