Donnerstag, 22.06.2017
04.06.2017

Firmwallfahrt

Zur Vorbereitung auf die Firmung pilgerten die Sechstklässler zum Michelsberg.


"Lasst uns ziehn zu den Quellen des Lebens!"

Mit diesen Worten aus dem Wallfahrtslied von Pater Norbert Becker brachen die Firmlinge der Maria-Ward-Realschule am 19. Mai 2017 zu ihrer Firmwallfahrt auf, wobei dieses und andere Lieder sie während des ganzen Tages begleiteten. Schon im Vorfeld waren von den Jugendlichen Pilgertücher gestaltet worden, die nun die Gemeinschaft unterstreichen sollten.

Ziel war der Michelsberg bei Bissingen (Donauwörth) und über verschiedene Stationen mitten in der Natur näherten wir uns Schritt für Schritt der Kirche Sankt Michael.

Der Kreuzweg am Ende der Wallfahrt führte die Gruppe schließlich in die Kirche, wo wir den Abschluss der Wallfahrt gemeinsam feierten. Das Wetter war ganz auf Seiten der Firmlinge, so dass die Pilger von Regen verschont blieben.

Müde, aber trocken und gut gelaunt fuhren wir am Nachmittag wieder in Richtung Heimat und in den Ohren hallte der "Wallfahrtsschlager" nach : "Lasst uns ziehn zu den Quellen des Lebens!"

Maximilian Dietl

 

Graffiti-Projekt - ein voller Erfolg

Schülerinnen und Schüler der Klasse 8 c (Zweig III b) bringen Farbe in die Jakobervorstadt.

Artikel weiterlesenAlle Schaukasten-Eintrge
Download des Speiseplans

Speiseplan der Mensa vom 19.06. - 23.06.2017

Maria-Ward-Realschule Augsburg
Frauentorstr. 26, 86152 Augsburg

Telefon: 0821 3432060
Fax: 0821 34320621
E-Mail: info@mw-augsburg.de