Montag, 19.02.2018
15.10.2017

Besinnungstage der 6. Klassen

Klassengemeinschaft stärken!


Besinnungstage der 6. Klassen

Mitte Oktober trafen sich die 6. Klassen für jeweils einen Tag im Evangelischen Jugendwerk, um über ihre Klassengemeinschaft nachzudenken.

„Es gibt Dinge, die erleichtern und andere, die erschweren das Zusammenleben.“

In verschiedenen Spielen ging es darum, als Klasse zusammenzuarbeiten und die vorgegebenen Ziele zu erreichen. Teilweise war es aber ein langwieriger Prozess bis zum Erfolg: Es verlangt Absprachen, aufeinander zu hören, Hilfsbereitschaft und auch mal zum Wohl aller zurückstecken zu können.

Aber am Ende waren alle Beteiligten sehr zufrieden über diesen schönen Tag.

Maximilian Dietl

 

„NEIN – lass das sein!“

Grenzgefühle wahrnehmen

Artikel weiterlesenAlle Schaukasten-Eintrge
Download des Speiseplans

Mensa: Speiseplan vom 05. - 16.03.2018

Maria-Ward-Realschule Augsburg
Frauentorstr. 26, 86152 Augsburg

Telefon: 0821 3432060
Fax: 0821 34320621
E-Mail: info@mw-augsburg.de