Montag, 21.08.2017

Der Maria-Ward-Kreis

Maria-Ward-Kreis e.V.
Frauentorstraße 26, 86152 Augsburg
e-mail: info@mwk-augsburg.de

Der Maria-Ward-Kreis wurde 1987 für alle Schulen des Augsburger Maria-Ward-Institutes gegründet.

Schon lange vorher gab es unter den "Ehemaligen" von Maria-Ward-Gymnasium und -Realschule in Augsburg gesellige Treffen und vielfältige Formen der Verbundenheit. Mitte der 80er Jahre entstand dann der Wunsch, mehr als nur für die Geselligkeit einen jederzeit ansprechbaren Freundeskreis zu schaffen für

  • ehemalige Schülerinnen
  • interessierte Lehrkräfte
  • engagierte Eltern
  • Freunde der Augsburger Maria-Ward-Schulen

Der Kreis wurde gegründet, gab sich 1987 eine Satzung und ist als eingetragener Verein gemeinnützig anerkannt. Seine Ziele sind die Förderung der Maria-Ward-Schulen in Augsburg durch ideelle und materielle Unterstützung sowie die Herausgabe von Berichten aus den Schulen und vom Maria-Ward-Kreis. Dahinter steht die Idee, die Mädchenbildung so zu fördern, wie es den gleichberechtigten und verpflichtenden Aufgaben der Frau in der heutigen Gesellschaft zukommt.

 

Aktuelle Informationen zum Maria-Ward-Kreis erhalten Sie unter  www.mwk-augsburg.de

Artikel weiterlesenAlle Schaukasten-Eintrge
Download des Speiseplans

Speiseplan der Mensa vom 24.07. bis 28.07.2017

Maria-Ward-Realschule Augsburg
Frauentorstr. 26, 86152 Augsburg

Telefon: 0821 3432060
Fax: 0821 34320621
E-Mail: info@mw-augsburg.de